Back to the roots: Was soll man an einem Bauteil noch groß verändern, was schon seit Jahrzehnten auf dem Markt existiert? Statt uns fancy-neue Technologien zu überlegen, dessen Daseinsberechtigung nur durch Marketing-Magie zu rechtfertigen wäre, haben wir uns auf das wirklich Wichtige konzentriert: Sicher zu stellen, dass die Lager so lange wie möglich mit geringem Aufwand laufen. Dazu haben wir in erster Linie das Dichtungssystem verbessert, damit die Lager wohlbehütet ihren Job machen können.
Da Kugellager im Kurbel-Bereich allerdings immer Verschleißteile sind – daran können selbst wir (noch) nichts ändern – haben wir uns ein System überlegt, das den Tausch der eigentlichen Lager ermöglicht und du nicht immer wieder ein neues, komplettes Tretlager bestellen musst. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Ressourcen und Abfall. Mit unserem bottom bracket bearing tool und unseren Service-Anleitungen gelingt dir das auch mit zwei linken Händen – versprochen!
Doch damit nicht genug! Dadurch, dass du die Kugellager bei unseren Innenlagern tauschen kannst, kannst du auch jederzeit deinen Kurbelstandard wechseln. Dazu musst du nur das passende Lagerset in unserem Shop bestellen, statt gleich ein neues Tretlager zu kaufen.